Kühler Kopf, Klarer Kurs

Als Sanierungsexperte kennt sich Karsten Pille gut aus mit Unternehmen in schwieriger Lage – und in so einer befinden sich derzeit wohl fast alle Branchen. Bereits Anfang April hat in einem Chat des Landesverbands auf Fragen geantwortet. Nun hat er für den Landesverband dazu auch einen Podcast zum Thema ins

Proteste gegen die Coronamaßnahmen  ernst nehmen!!

Proteste gegen die Coronamaßnahmen ernst nehmen!!

Proteste gegen die Coronamaßnahmen ernst nehmen!! “Wenn wir jeden Protest gegen die geltenden Einschränkungen im Rahmen der Eindämmung der Corona-Pandemie als Aktion von Impfgegnern, Verschwörungstheoretikern und Radikalen abtun, sind wir nicht reif genug für ein demokratisches Miteinander. Wir brauchen den Diskurs und müssen kritische Nachfragen aushalten und beantworten. ” äußert

Klares Bekenntnis zu einer Politik der Verhältnismäßigkeit

Der stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Karsten Pille begrüßt, dass es aktuell Lockerungen der Beschränkungen für Händler und Unternehmer gibt. Die vierte SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt vom 16.04.2020 hält er aber zum Teil für unlogisch und unnötig bürokratisch. Sie führt zu Wettbewerbsverzerrungen. “Die Lockerung der Beschränkung des öffentlichen Lebens ist richtig und für

Unternehmergeist Mansfeld-Südharz 2019

Am 12.03.2020 wurde der Preis „Unternehmergeist Mansfeld-Südharz 2019“ vergeben.  Zum 23. Mal in Folge würdigte die IHK, die Kreishandwerkerschaft und der FDP-Kreisverband damit besondere unternehmerisch Leistungen. Seit  1998 erhielten diese Ehrung insgesamt 49 Unternehmen unseres Landkreises. In diesem Jahr überzeugten folgende beiden Unternehmen die Jury: Deutsche Vacuumtrockner GmbH (http://www.deutsche-vacuumtrockner.de/) ETF

Live-Übertragung von Kreistagssitzungen?

Den Antrag der AFD-Fraktion, die Kreistagssitzungen live zu übertragen, wird die FDP-Fraktion ablehnen. Die Freien Demokraten befürworten eine transparente Politik. Auch und vielleicht sogar besonders auf der kommunalen Ebene. Die hier getroffenen Entscheidungen wirken sich oft unmittelbar und direkt auf das Leben der Menschen aus. Durch transparentes Arbeiten können

Bewerbungsaufruf „Unternehmergeist 2019 Mansfeld-Südharz“

Noch können sich Unternehmen aus dem Landkreis bis zum 31. Januar 2020 bewerben. Voraussetzung für die Prämierung sind beispielsweise technisch-innovative Ideen oder Unternehmen die nachweisbar die Mitarbeiterzufriedenheit steigern konnten. Bewerbungen oder Vorschläge können formlos an die IHK-Geschäftsstelle Sangerhausen, Ewald-Gnau-Straße 1b, 06526 Sangerhausen gerichtet werden. Postalisch, per Fax (03464 26095944-11) oder

Anschlag auf die Synagoge in Halle

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde , der Anschlag auf die Synagoge in Halle und die am heutigen Tag getöteten Menschen sind ein Anschlag auf unser liberales Grundverständnis und unsere deutschen Grundwerte . Unser ganzes Mitgefühl ist bei den Familien der Opfer . Im Namen der FDP Kreistagsfraktion. Peter Kunert

Wir trauern um Frank Bannert

Frank Bannert war ein Politiker der ersten Stunde , für den Wort und Tat noch eine Einheit bildeten .Mit ihm verliert unser Landkreis einen wertvollen Politiker und einen verlässlichen Freund .Unser besonders Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern. FDP Fraktion des Kreistages FDP Kreisverband Saalekreis

11 Themen und Kandidaten für Teutschenthal

Teutschenthal tritt bei der Kommunalwahl am 26.05.2019 mit 11 Themen und 11 Kandidaten an. Alle sind motiviert, mit dem gesteckten Wahlprogramm etwas gutes für die Gemeinde Teutschenthal zu bewegen. Das Wahlprogramm des FDP OV Teutschenthal.01. Verbesserung und Entwicklung einer transparenten Zusammenarbeit zwischen Gemeinderat, Verwaltung und Bürgern  02. Schaffung von Jugendtreffs in

Unternehmergeist 2018

Am 14.03.2019 wurde der Preis „Unternehmergeist 2018“ des Landkreises Mansfeld-Südharz an zwei Firmen verlieren. Zum 22. Mal ehrte damit ein Gremium aus IHK, Kreishandwerkerschaft und dem FDP-Kreisverband besondere unternehmerische Leistungen. Würdige Preisträger, tolle Laudatoren, interessierte Gäste und die wunderbare Atmosphäre im umgestalteten Bahnhof der Lutherstadt Eisleben machten die Veranstaltung rund.